Skip to main content

UL­RI­KE FI­SCHER

Vizebürgermeisterin, Ausschussvorsitzende Umwelt und Raumplanung, Nationalratsabgeordnete, Landesvorstandsmitglied (Tulln), Bezirkssprecherin (Bezirk Tulln)

Ulli Fischer

„Gemeindepolitik ist Ideen der Ortschaften umsetzen und nicht im Elfenbeinturm (Gemeindeamt) Akten verwalten. Ich kandiere als Stimme für Umweltschutz, Dorferneuerung und Bürgerbeteiligung.“

Ulli Fischer
Neuer Weg 5

3422 Greifenstein – BadesiedlungTel +43 (676) 6360262
[email protected]

Geboren am 2. November 1972

In Lebensgemeinschaft seit 14 Jahren, 3 Kinder, Baby Anna, Lisa 5 J. und Laura 9 J.

Ich bin im Tullnerfeld, in Altenberg an der Donau, aufgewachsen. Der Siedlungsdruck von Wien ausgehend war meine Motivation mich politisch im Bezirk zu engagieren.

Im Bezirk Tulln gibt es kaum belebte Ortszentren. Es fehlt verdichteter ökologischer Wohnbau. Das typische Erscheinungsbild sind Straßendörfer mit liebloser Bebauung und lauten Durchzugsstraßen.

Es fehlt an guter örtlicher Entwicklung nicht nur im Tullnerfeld, sondern in ganz Niederösterreich soweit das Auge reicht. Wir brauchen lebendige Orte mit Geschäften, Anbindung an den öffentlichen Verkehr und sicheren Radwegen. Sinnvolle Raumordnung, somit mehr Lebensqualität für Tulln und Niederösterreich – dafür setze ich mich ein.

 

BERUF UND AUSBILDUNG
  • Matura in Tulln
  • Jusstudium am Juridicum
  • Konzipientin im Bereich Umweltrecht
  • Mitarbeiterin beim Verein für Konsumenteninformation
  • Derzeit Geschäftsstellenleiterin der Schlichtung für Verbrauchergeschäfte, Karenz

 

POLITISCHE AKTIVITÄTEN
  • Grüne Gemeinderätin seit 2002
  • Bezirkssprecherin der Grünen Tulln
  • Vorsitzende des Umweltausschusses
  • Fraktionschefin der Grünen St. Andrä-Wördern
  • Mitglied im Landesvorstand der Grünen Niederösterreich
  • Nationalratsabgeordnete seit 2019

KONTAKT

Ulli Fischer
Neuer Weg 5

3422 Greifenstein – Badesiedlung

Tel +43 (676) 6360262
[email protected]

Leider konnten wir keine Newsbeiträge zu dieser Kategorie finden.

1
2
3
4
5
6
7
8