Skip to main content

Ro­bert Korp

Geschäftsführender Gemeinderat

+43 (0) 676 840 985 518
robert.korp@aon.at

Bild von Robert Korp

ÜBER MICH

  • geboren in Graz
  • Studium der Germanistik und Romanistik in Graz
  • Post-Graduate Ausbildung als Kulturmanager
  • berufstätig als Business Coach und Trainer in internationalem Unternehmen
  • Mitglied bei den Grünen Langenzersdorf seit 2003
  • Gemeinderat in Langenzersdorf seit 2005

MEINE TÄTIGKEITEN IM GEMEINDERAT

  • Vorsitzender im Ausschuss für Abfallwirtschaft
  • Mitglied im Ausschuss für Straßen
  • Mitglied im Ausschuss für Finanzen

MEINE POLITIK

Ich engagiere mich bei den Grünen Langenzersdorf, weil ich überzeugt davon bin, dass wir unsere Lebensqualität nur durch achtsames Umgehen mit der Umwelt sichern können. Mit „Umwelt“ meine ich sowohl den Lebensraum, den Ort, die Natur als auch das gesellschaftliche Miteinander.

 

Zentrale Anliegen für Langenzersdorf sind mir die Gestaltung eines Ortszentrums als Anziehungspunkt für die Bevölkerung, als Ort der Begegnung – mit kleinen Geschäften, Gastronomie und Kultur. Außerdem geht es mir um örtlich umsetzbare Maßnahmen zum Klimaschutz. Die Dienstleistungen der Gemeinde im Bereich der Abfallwirtschaft soll idealerweise „einfach funktionieren“, wir arbeiten im Ausschuss gemeinsam laufend an Verbesserungen.

 

Im politischen Diskurs gerät leider zu oft ein lösungsorientierter, konstruktiver Ansatz in den Hintergrund und es werden parteitaktische Spielchen gespielt. Ehrlichkeit und Fairness sowie transparente Kommunikation sind Werte, die ich gerne in die überparteiliche Zusammenarbeit einbringen möchte.

 

"Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken!"
Robert Korp
1
2
3
4
5
6
7
8