Skip to main content

Martha Gün­zl

geschäftsführende Gemeinderätin für Spiel- und Sportstätten, sowie Ortkernbelebung und Gleichstellungsfragen
"Sieh, dass du Mensch bleibst. Mensch sein ist von allem die Hauptsache. Und das heißt fest und klar und heiter sein, ja heiter, trotz alledem."
Rosa Luxemburg

Ich bin eine Allrounderin aus dem Kunstbetrieb: Schauspiel, Wienerlied, Junior Producerin beim ORF Kinderprogramm „Confetti“, Buchhändlerin, Korken-Design (https://korken-design.webnode.at ), Autorin – was das Leben so mit sich bringt, das nehme ich gerne auf.
Seit 2005 als GRÜNE Gemeinderätin in Perchtoldsdorf aktiv, Gründerin des monatlichen Frauen-Frühstücks (evt Link neue HP), Initiatorin des Wochenmarkts (https://www.wochenmarktperchtoldsdorf.at ).
Geburtshelferin bei Schulstraße https://www.perchtoldsdorf.at/Schulstrasse_S_-Kneipp-Gasse  , VEGGIE Dinner (https://www.perchtoldsdorf.at/gutschein-aktion_veggie_dinnerfortwo ), Parking Day, Marienplatz neu, Grünes Blatt (evt Link neue HP).
Förderin von Food-Sharing, Nachbarschaftshilfe, konkreten Hilfsprojekten aller Art
Seit 2020 geschäftsführende Gemeinderätin mit dem Ressort „Spiel- und Sportstätten (https://www.fzz-perchtoldsdorf.at ), Dorf- und Stadterneuerung, Ortskernbelebung, Gleichstellung“.
Mein liebstes Projekt zur Zeit ist der Wochenmarkt mit seiner win-win-win-win-win Situation. (Der Marktplatz ist belebt, die StandlerInnen verdienen, die Gemeinde hat eine kostenneutrale Attraktion, die Bevölkerung gesunde regionale Versorgung, die zuständige Gemeinderätin eine Freude 😊 )
Projekte für die Zukunft: mehr Leben am Marktplatz / am Marienplatz, Einbeziehen der Neu-Zugezogenen, Raum zum Leben auch ohne Auto, …

1
2
3
4
5
6
7
8