Skip to main content

Jakob Ko­rosec

Europa-Gemeinderat, Mobilität, Soziales, Finanzen

Über Jakob

  • studiert Sozioökonomie an der WU Wien
  • seit 2020 Gemeinderat in Perchtoldsdorf
  • Mitglied im Bezirksvorstand
  • Seine wichtigsten Anliegen sind die Bekämpfung von Ungleichheit in allen Dimensionen und der Weg zu einem guten Leben für alle
"In einer Gesellschaft, die in so einem Überfluss lebt, müssen alle ein Anrecht auf einen gerechten Anteil haben!"
Jakob Korosec

Meine Politik

Corona – Klima – Ukraine. Wir leben in einer Zeit in der eine Krise die nächste jagt. Und in jeder dieser Krisen wird eins deutlich: Wer finanziell oder sozial gut abgesichert ist hat es leichter. Und so werden die Belastungen für die einen immer größer während die anderen ihren Reichtum vermehren. Die Schere zwischen arm und reich klafft immer weiter auseinander. Und obwohl wir einen noch nie da gewesenen Wohlstand auf der Welt betrachten können bekommt ein Großteil der Menschen davon nichts ab.

Einige Parteien sehen die Schuld dafür bei den betroffenen Menschen selbst. Es hätte jeder Mensch die gleichen Chancen und wer nur wirklich wolle könnte eh alles erreichen. Der American Dream – vom Tellerwäscher zum Millionär – ist aber nichts als ein Märchen aus heutiger Zeit.

Genau darum sehe ich meine Aufgabe in der Politik darin Ungleichheiten zu beseitigen. Es braucht nicht nur gleiche Chancen für alle, sondern auch ein Netz, dass die Menschen auffängt, wenn sie es brauchen.

 

 

{{ errors[0] }}

Leider konnten wir keine Newsbeiträge zu dieser Kategorie finden.

1
2
3
4
5
6
7
8