Skip to main content

Bar­ba­ra Schluscha­n­ek

Gemeinderätin

+43 (0) 650 533 4716
barbaschlu@gmail.com

Bild von Barbara Schluschanek

ÜBER MICH

  • geboren und wohnhaft in Langenzersdorf
  • verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn
  • Abschluss kaufmännische Schulausbildung
  • div. Anstellungen in der Privatwirtschaft in Administration und Vertrieb
  • selbstständig als Versicherungsagentin in Langenzersdorf
  • geprüfte Innenraumgestalterin
  • Mitglied der Grünen Langenzersdorf seit 2008
  • Gemeinderätin in Langenzersdorf seit 2020

MEINE TÄTIGKEITEN IM GEMEINDERAT

  • Mitglied im Ausschuss für Kultur
  • Mitglied im Ausschuss für Liegenschaften
  • Mitglied im Ausschuss für Grünanlagen

MEINE POLITIK

Ich engagiere mich in der Gemeindepolitik, weil es mir als geborene Langenzersdorferin wichtig ist, meine Heimat für meine Familie und Mitmenschen lebens- und liebenswert zu erhalten.

Ein Ort lebt von seinen Menschen in den verschiedensten Positionen. Hier ist ein wertschätzendes Miteinander für ein positives Ortsleben unumgänglich – dafür trete ich ein. Es gilt vorrangig das große Ganze im Auge zu behalten und nicht die Durchsetzung der Bedürfnisse von Parteien oder einzelner Personen.

Auch in einer Marktgemeinde wie Langenzersdorf beschäftigen uns Schlagworte wie: Klimawandel, der Einsatz neuer Technologien im Einklang mit der Umwelt, der Lebens- und Wohnraumbedarf für unsere Kinder und Kindeskinder, Erhalt und Förderung des Kunst-Kultur- und Vereinswesens, Pflege für Jung und Alt. Hier ist produktives, lösungsorientiertes Arbeiten im Gemeinderat mein vorrangiges Ziel.

"Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"!"
Barbara Schluschanek
1
2
3
4
5
6
7
8