26.05.2025
Pressemitteilung
Volkshochschule organisiert Defibrillator für Sporthotel
LAbg. Georg Ecker unterstützte Anschaffung für mehr Sicherheit
Dank einer Initiative der Volkshochschule konnte für das Sporthotel Hollabrunn ein Defibrillator angeschafft werden. Die Finanzierung wurde unter anderem mit Unterstützung von Landtagsabgeordnetem Georg Ecker möglich gemacht.
„Erste Hilfe kann Leben retten – und ein Defibrillator ist ein entscheidendes Instrument, um im Ernstfall rasch zu helfen. Es freut mich sehr, dass wir mit diesem Beitrag die Sicherheit im Sporthotel weiter erhöhen konnten“, betont LAbg. Georg Ecker.
Mit der Bereitstellung des Geräts soll sowohl Gästen als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hotels ein Plus an Sicherheit geboten werden. Die Volkshochschule unterstreicht damit ihr Engagement für Gesundheit und Prävention in der Region.