22.01.2024 Pressemitteilung

Lena Schil­ling ist die idea­le Spit­zen­kan­di­da­tin

„Ich freue mich sehr, dass Lena Schilling unsere Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 sein wird. Sie ist meine Wunschkandidatin für ein junges Europa, das Zukunft gestalten will und trotz brennender Themen zuversichtlich ist“, erklärt unsere Grüne Klubobfrau und Landessprecherin Helga Krismer.

Helga Krismer würdigt Lena Schillings klare Haltung zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. „Lena Schilling setzt sich seit vielen Jahren für Umwelt- und Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Demokratie ein. Sie ist eine starke Stimme für die jetzigen und kommenden Generationen“, so Helga Krismer.

Die Europawahl 2024 ist eine Richtungswahl, betont Krismer: „Wir stehen vor der Entscheidung, ob wir zurück in die geistige Enge der Nationalstaatlichkeit wollen oder ob wir eine starke Union wollen, die den großen Herausforderungen unserer Zeit geeint entgegentritt. Lena Schillings Kandidatur ist ein klares Zeichen für ein Europa der Hoffnung, ein Europa der Zukunft und des Aufbruchs.“

Die Redaktion