Skip to main content
01.02.2023 Gemeinde-News

Land­tags­wahl 2023

WIR BEDANKEN UNS BEI ALLEN WÄHLERINNEN UND WÄHLERN, DIE IHRE STIMME EINER GRÜNEN, ENKELFITTEN ZUKUNFT GEGEBEN HABEN 

Zur Wahl am 29. Jänner waren in unserer Gemeinde 2.267 Bürgerinnen und Bürger berechtigt.
Von den abgegebenen 1. 657 Stimmen (73,09%) waren 1.633 Stimmen gültig und 24 Stimmen ungültig.

Es freut uns, dass 8,63% aller Wahlberechtigten in unserer Gemeinde GRÜN gewählt und somit mitgeholfen haben, dass die GRÜNEN Niederösterreich gestärkt aus der Wahl hervorgingen und Klubstatus erreicht haben!

DIE GRÜNEN NIEDERÖSTERREICH ERREICHEN KLUBSTATUS

Herzlichen Glückwunsch unserer Spitzenkandidatin im Land, Dr. Helga Krismer, Landtagsabgeordnete und Vizebürgermeisterin in Baden.

GRÜNE ZUKUNFT

Die Wiedererlangung des 4. Mandats im Landtag sichert Förderungen zur Finanzierung wichtiger Projekte. Zudem stehen mehr Rechte wie die Präsidiale zu, wo sich die Klubobleute mit den Landtagspräsident:inn:en vor den Landtagssitzungen abstimmen und die Tagesordnung festlegen.

Wir freuen uns über das gute Ergebnis unserer Spitzenkandidatin aus Biedermannsdorf, die auf dem 1. Listenplatz für den Bezirk Mödling und auf dem 5. Listenplatz für das Land kandidierte.
Und wir freuen uns auch über die zahlreichen Vorzugsstimmen für Karl Breitenseher aus unserer Gemeinde Wienerwald; er kandidierte am 8. Listenplatz für den Bezirk.

 

Wir gratulieren herzlich und wünschen uns eine konstruktive Zusammenarbeit im Land, damit die wichtigen Herausforderungen unserer Zeit bewältigt und die Schienen in eine enkelfitte Zukunft gelegt werden können!

1
2
3
4
5
6
7
8