Skip to main content

Die Grünen Ybbsitz

Unser Team in Ybbsitz

Portraitfoto Zoltan Abfalter
Zoltan Abfalter

Gemeinderat, Vorsitzender Prüfungsausschuss

Portraitfoto Gabriele Zaerin – Holubovsky
Gabriele Zaerin – Holubovsky

Gemeinderätin

Portraitfoto Gottfried Lettner
Gottfried Lettner

Gemeinderat

gottfried.lettner@gruene.at

Zoltan Abfalter

Spitzenkandidat der Ybbsitzer Grünen bei den Gemeinderatswahlen 2020 ist Zoltan Abfalter. Er ist in Böhlerwerk aufgewachsen und wurde dort bei der Katholischen Arbeiterjugend politisch sozialisiert. Seit 1995 lebt er in Ybbsitz und seit 2005 ist er Aktivist bei den Ybbsitzer Grünen. In den Gemeinderat kam er im Jahr 2010 und seit fünf Jahren ist er auch Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Neben der Politik und Fußball, ist sein größtes Hobby die Ybbsitzer Band „Jamhouse Project“, wo er mit seiner Bassgitarre für die tiefen Töne sorgt.

Gabriele Zaerin – Holubovsky

Kandidatin Nr. 2, Frau Gabriele Zaerin – Holubovsky, wuchs in Ybbsitz mit upcycling und recycling auf, obwohl es diese Begriffe damals natürlich noch nicht gegeben hat. Beruflich war sie immer Deutschlehrerin, mehr als 20 Jahre für Ausländer in Wien, danach ca. 15 Jahre an einer Sekundarschule in London. Begegnungen mit Menschen aus aller Welt führten sie zu der Überzeugung, dass die Bedürfnisse der Menschen nach Sicherheit, Wertschätzung und Lebensfreude universell sind und nur durch respektvolles Miteinander und gute Kommunikation erreicht werden. Seit ihrer Kindheit gehören Ausflüge auf den Panorama Höhenweg zu ihren schönsten Erlebnissen.

Gottfried Lettner

Nicht näher vorstellen müssen wir unseren Kandidaten Nr. 3 Gottfried Lettner! Ist er doch seit den Tagen der LBU mit dabei (Liste Bürger und Umwelt; Vorgängerorganisation der GRÜNEN YBBSITZ! Seit 25 Jahren ist er Gemeinderat, davon die letzten fünf Jahre geschäftsführend! Neben der Politik beschäftigt er sich viel mit seiner Familie, insbesondere seinen beiden Enkeln und Italien, das er mehrmals im Jahr bereist. Auch auf den diversen Radstrecken ist er immer wieder anzutreffen.

1
2
3
4
5
6
7
8