Skip to main content

Chris­tian Apl

Vizebürgermeister und geschäftsführender Gemeinderat für Nachhaltigkeit und Mobilität
"Es gibt nur eine Zivilisation auf der Welt. "
Yuval Noah Harari

Nach der Gründung der Perchtoldsdorfer Grünen 2003 zogen wir 2005 erstmals in den Gemeinderat ein. Seitdem bin ich als geschäftsführender Gemeinderat für Nachhaltigkeit und Mobilität zuständig, seit der legendären Gemeinderatswahl 2020 auch als Vizebürgermeister.

 

Den Klimawandel einzubremsen ist das zentrale Thema unserer Zeit. Deswegen habe ich für Perchtoldsdorf eine ganzheitliche Dekarbonisierungsstrategie initiiert, woraus sich schon etliche konkrete Projekt entwickelt haben, siehe auch https://perchtoldsdorf4future.wordpress.com/

 

Eines davon ist zB die Gründung einer Erneuerbaren Energiegemeinschaft, https://eeg-perchtoldsdorf.at/

 

Im Mobilitätsbereich konnte mit dem Postbus Shuttle ein bezirksweites, sehr attraktives Angebot für die erste und letzte Meile geschaffen werden, https://www.postbus.at/de/unsere-leistungen/postbus-shuttle/moedling und mit dem Radbasisnetz konnten 15 konkrete Projekte definiert werden, die es in den nächsten Jahren umzusetzen gilt. Ziel ist ein durchgängig familienfreundliches Radroutennetz im Ort und darüber hinaus zu errichten.

1
2
3
4
5
6
7
8