Bezirkegruene.at
Navigation:
am 30. September

Helga Krismer: „Klimaticket – NÖ endlich!!“

Die Redaktion - Unsere Landessprecherin jubelt über das Ticket für alle Öffis in ganz Österreich

„NÖ endlich – heute ist ein Jubeltag!! Ein Riesenerfolg für den Klimaschutz. Seit fast 10 Jahren kämpfen die Grünen NÖ für ein einheitliches und leistbares Ticket für ganz Niederösterreich. Das Klimaticket ist nun dank der Hartnäckigkeit von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler die wichtige ökosoziale Maßnahme, weil es damit erstmals ein günstiges Öffi-Ticket für ganz Österreich gibt“, zeigt sich die Grüne Landessprecherin Helga Krismer von der heutigen Entscheidung der östlichen Bundesländer mehr als erfreut. Die meisten Pendler*innen leben im VOR, wo auch die meisten Kilometer gefahren werden und für diese ist das österreichweite Klimaticket ein Grünes Versprechen, welches nun eingelöst wird.

Ab morgen startet der Vorverkauf und damit wird die klimafreundliche Mobilität günstiger und einfacher. Die Klimakrise und die finanzielle Entlastung der Menschen sind ein politisches Pflichtthema. Daher bin ich froh, dass Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ihre Blockadepolitik beendet und gemeinsam mit Leonore Gewessler die Einigung bekanntgegeben hat“, schließt Helga Krismer ab.