Skip to main content
19.09.2022 Event

Grü­ner Mon­tag

Wir laden herzlich ein zum Grünen Montag am 10.10. um 20.00 im Mautwirtshaus, Elisabethstr. 22, 2340 Mödling
Thema: Arktis im Klimawandel
Christoph Ruhsam ist ehrenamtlicher Media Officer des Austrian Polar Research Institutes APRI und passionierter Landschaftsfotograf. Seit mehr als 30 Jahren zieht es ihn in die Arktis. Er hat in Franz-Josef-Land den geringsten sommerlichen Meereseisstand seit Beginn von Satellitenmessungen vor mehr als 40 Jahren hautnah erlebt. Zum 150. Jubiläum der Entdeckung von Franz-Josef-Land (1872-1874) berichtet er, warum dieser Teil der Arktis ein Hot-Spot des Klimawandels ist. Seine Expeditionen beschreibt er im hochwertigen Bildband FROZEN LATITUDES (Gefrorene Breitengrade), das in der Mödlinger Buchhandlung Skybooks erworben werden kann.

Tim Pöchhacker

Gemeinderat

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8