Skip to main content
07.07.2022 Gemeinde-News

Ge­mein­de­rat Juli 2022

Das grüne Gemeinderatsprotokoll

Seit vielen Jahren veröffentlichen wir Grüne unser eigenes Gemeinderatsprotokoll – schon zu einem Zeitpunkt, wo die Stadtgemeinde selbst das offizielle Protokoll noch nicht öffentlich zugänglich gemacht hat. Außerdem steht das offizielle Protokoll erst Monate verzögert zu Verfügung.

Uns ist wichtig, dass Bürger*innen zeitnah wissen, was in den Gremien passiert; über Rückfragen freuen wir uns sehr.

 

 

In dieser Sitzung ist unser Grüner Fokus auf sozialem Wohnraum für Jugendliche/Studierende (Wir fordern, dass auf einem Grundstück, das die Stadt gerade kauft, ein Student*innenheim entsteht und es nicht an die immer selben Bauträger weiterverkauft wird) sowie auf Bürger*innenbeteiligung und Anpassung der Bebauungsbestimmungen für eine klimafitte Zukunft gelegen: In all diesen Themen hat Mödling Aufholbedarf und die Stadtregierung schenkt Bürger*innenanliegen viel zu wenig Aufmerksamkeit!

 

Hier gehts zum Protokoll: https://cloud.die-gruenen-moedling.at/index.php/s/ks83BnAkXn345qs

Tim Pöchhacker

Gemeinderat

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8