Skip to main content
28.05.2022 Event

Ein­la­dung zum Baumspa­zier­gang

Einladung zum Baumspaziergang

Eine Stadt ohne Bäume? Nicht vorstellbar.

Denn Bäume verschönern nicht nur die oft grauen Straßenzüge der Städte, sie haben auch einen erheblichen Einfluss auf das Stadtklima, unsere Lebensqualität und unsere Gesundheit. Kurzum: Sie machen unsere Städte lebenswerter.

 

Doch unseren Stadtbäumen geht es schlecht. Die Klimakrise macht ihnen stark zu schaffen.Die Böden sind stark verdichtet, Versorgungsleitungen und der Unterbau von Gehwegen und Straßen bieten den Wurzeln wenig Raum zur Entfaltung.

 

Wir wollen uns besser damit auskennen und haben uns dafür den Baumsachverständigen Ing. Franz Maria Poperl eingeladen, der mit uns durch die Stadt gehen wird und uns den Zustand der Bäume erklärt.

Mit ihm wollen wir auch Nachhaltigkeit bei der Baumpflanzung und die Anforderungen diskutieren, die der Klimawandel stellt.

 

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Die Grünen Bad Vöslau

Eva Mückstein

Stadträtin

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8