22.02.2024 Pressemitteilung

Bio-Gas statt Putin-Gas der Freun­de Pu­tins Ös­ter­reich

„Die heutige aktuelle Stunde der FPÖ im Landtag betreffend Gaspreise zeigt das wahre Gesicht der Blauen in Niederösterreich. Die Bezeichnung FPÖ steht für Freunde Putin in Österreich. Die Blauen wollen weiterhin das blutige Gas von Putin importieren und im Weinviertel mit Fracking-Gas das Wasser verseuchen. Es ist diese alte und fossile Politik der Dinosaurier, die Niederösterreich in Gefahr bringt und weiterhin in die Abhängigkeit von Putin treibt“, so unsere Grüne Klubobfrau Helga Krismer in ihrer Rede im Landtag.

Für den Grünen Klub im NÖ Landtag gibt es nur einen Weg in eine ernsthafte Energiepolitik und die kann unser Bundesland selbst stemmen: mit einem entsprechenden Netzausbau, mit einem Bekenntnis und deutlichen Ausbau der Photovoltaik und der Windkraft in Niederösterreich. „Um Energiesicherheit und Unabhängigkeit von einem Diktator wie Putin zu haben, muss Gas dort ersetzt werden, wo möglich und andere Lieferanten gefunden werden. Es gilt hart daran zu arbeiten, damit Gas in ausreichender Menge nur dort zum Einsatz kommt, wo es keine Alternative gibt in Wirtschaft und Industrie“, schließt Helga Krismer.

Die Redaktion