Navigation:
Grünes Whatsapp-Service

Melde dich jetzt an!

Ab Sofort erhältst du vorab ​inhalte, fotos und termine der Grünen niederösterreich ​ganz einfach auf dein smartphone.

Du möchtest bis zur Landtagswahl am 28. Jänner keine wichtigen grünen Themen in Niederösterreich mehr verpassen? Dann melde dich für unseren WhatsApp-Kanal an! Wir schicken dir die wichtigsten Nachrichten und Informationen von uns Grünen Niederösterreich direkt aufs Smartphone​. Damit bist du jederzeit top informiert - ganz egal, wo du gerade unterwegs bist.

So funktioniert das „Grüne NÖ whatsapp-Service“

Du willst grüne Vorab-Infos bekommen? Dann melde dich jetzt an:

• 1. Trage deine Handynummer (ohne die Ziffer „0“) im angezeigten Feld unten ein und klicke auf „Hinzufügen“.
  • 2. Du erhältst dann eine SMS von uns. Füge die angezeigte Telefonnummer (+4367762394095) ​zu deinen Kontakten hinzu.
  • 3. Schicke eine kurze WhatsApp-Nachricht an diese Nummer – ein einfaches „Start“ genügt.​

Das war's! So einfach funktioniert die Anmeldung und schon verpasst du keine wichtigen grünen Themen mehr aus Niederösterreich.

Melde dich jetzt an!

Über das Grüne NÖ WhatsApp-Service

Das WhatsApp-Service der Grünen Niederösterreich versorgt dich mit den wichtigsten und aktuellsten Infos, die die Grünen Niederösterreich betreffen. Die Infos verschicken wir mit WhatsATool, ein Produkt der atms Telefon- und Marketing Services GmbH (atms). Alle durch atms gespeicherten Daten werden in Europa verarbeitet und gehostet und unterliegen daher dem EU-Datenschutz. Nur autorisiertes Personal hat Zugang zum atms Rechenzentrum.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Unser Whatsapp-Service dient rein als Informationsservice. Bei politischen Anliegen, Fragen, Anregungen, Vorschlägen oder Kritik erreichst du uns telefonisch unter 02742/9005-16707 oder per Mail unter landtag@gruene.at.​

Frequently asked questions

Ist das Grüne NÖ WhatsApp-Service gratis?

Ja. Aber bei allen WhatsApp-Nachrichten erfolgt der Versand via Internet, wodurch Gebühren für den Datenverkehr anfallen können. In der Regel sind diese durch das Datenpaket deines Netzbetreibers abgedeckt.

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden ausschließlich für das Versenden von WhatsApp-Nachrichten verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unser Dienstleister atms speichert deine Nummer nur für die Dauer deiner Teilnahme am Service.

Wie kann ich mich abmelden?

Wenn du dich vom WhatsApp-Service abmelden willst, genügt eine Nachricht mit „STOPP“. Eine Abmeldung vom Dienst ist jederzeit möglich.

Kann ich mich auch wieder anmelden?

Wenn du wieder mit exklusiven Infos versorgt werden willst, schick uns einfaches ein kurzes „Start“ und du bist wieder dabei.

Sehen andere UserInnen meine Telefonnummer?

Nein. Andere UserInnen sehen deine Mobilnummer nicht. Du kannst auch keine Nachrichten an andere UserInnen verschicken oder von anderen UserInnen empfangen.

Kann ich euch via WhatsApp eine Nachricht schreiben?

Ja, gerne! Wir freuen uns über Feedback und Fragen. Die Nachricht, die du schickst, wird in unserem Redaktionssystem von einer/einem RedakteurIn bearbeitet und ist für die anderen UserInnen nicht sichtbar.