Navigation:
Headerbild - Demokratie sieht anders aus

Jetzt voten!

Welches Thema interessiert dich am meisten und soll bei der nächsten Landtagssitzung von unseren Abgeordneten für dich eingebracht werden?

Das Voting endet am 14. November 2017

Rückblick LandtagSitzung 19.10.2017

​ÖVP lehnt im NÖ Landtag alle 67 BürgerInnenanträge ab.

Selbst das Top-Thema – 75 Euro Studi-Ticket für NÖ​ wurde am 19.10.2017 nicht zur Diskussion zugelassen. Die ÖVP verweigert weiterhin die Diskussion über diese Anträge. Demokratie im NÖ Landtag? Fehlanzeige. Es werkt die ÖVP in alter Manie !

​Für die ÖVP stellen die BürgerInnen-Anträge offenbar eine Bedrohung dar. Sie fürchtet Mitsprache und demokratische Verhältnisse im NÖ Landtag offensichtlich mehr als der Teufel das Weihwasser.

Die Grünen NÖ - Helga Krismer - Mein Landtag - Mein Antrag

Mein Landtag - Mein Antrag - Helga Krismer setzt sich für mehr Demokratie in Niederösterreich ein! Weil ihr die Anliegen der BürgerInnen wichtig sind!

Video auf Youtube

MITMACHEN. MITREDEN!

Warum?

​Weil derzeit in Niederösterreich allein die ÖVP bestimmt, was diskutiert, wichtig oder klärungsbedürftig ist. ​ Das ist doch keine Demokratie!

​​Wir bringen jetzt Schwung in die politischen Debatten im NÖ Landtag und dafür brauchen wir Dich!

​Wir schlagen Dir monatlich 5 Themen vor, die aktuell und dringend klärungsbedürftig sind. Vote Dein Thema in den Landtag, indem Du einfach jenes Thema anklickst, das Dich am meisten interessiert. Die 3 Anliegen mit den meisten Klicks bringen unsere Abgeordneten Helga Krismer, Emmerich Weiderbauer, Amrita Enzinger und Madeleine Petrovic für Dich in den Landtag.
Wie Deine Themen im NÖ Landtag behandelt werden, siehst du am Sitzungstag in der rechten Spalte.

​Du bist Niederösterreich – also sei auch Teil des niederösterreichischen Parlaments!

​Jetzt entscheidest Du!