Navigation:
Headerbild - Demokratie sieht anders aus

Jetzt voten!

Welches Thema interessiert dich am meisten und soll bei der nächsten Landtagssitzung von unseren Abgeordneten für dich eingebracht werden?

Das Voting endet am 16. Mai 2017

Die Grünen NÖ - Helga Krismer - Mein Landtag - Mein Antrag

Mein Landtag - Mein Antrag - Helga Krismer setzt sich für mehr Demokratie in Niederösterreich ein! Weil ihr die Anliegen der BürgerInnen wichtig sind!

Video auf Youtube

Wie wurde mein Antrag am 27.4.2017 im Landtag abgestimmt?

Das 13. Online-Voting endete mit über 3100 Klicks mit folgendem Ergebnis:

SVA: Erleichterungen für Selbstständige jetzt ! mit 44% auf Platz 1., gefolgt vom Anliegen „Eine Krankenkasse für alle Versicherte“ mit 25% . Platz 3 ging an den BürgerInnen-Antrag „Keine Tötung von Fischottern“ mit 21%

Abstimmungsergebnis im NÖ Landtag am 27.4.2017:

66 BürgerInnen-Anträge aufs Tapet – ÖVP lehnte alle ab

Wir brachten bei der heutigen Landtagssitzung 66 BürgerInnen-Anträge von Niederösterreicherinnen ein.

Aber:

Kein einziger Antrag bekam wegen der Ablehnung durch die ÖVP die Chance auf Diskussion

Anscheinend sind BürgerInnenanträge mit über 3000 Klicks wie „Eine Krankenkasse für alle Versicherte“ „Keine Tötung von Fischottern“ nur ein Randthema für die ÖVP und nicht einmal eine Diskussion im Landtag Wert...

MITMACHEN. MITREDEN!

Warum?

​Weil derzeit in Niederösterreich allein die ÖVP bestimmt, was diskutiert, wichtig oder klärungsbedürftig ist. ​ Das ist doch keine Demokratie!

​​Wir bringen jetzt Schwung in die politischen Debatten im NÖ Landtag und dafür brauchen wir Dich!

​Wir schlagen Dir monatlich 5 Themen vor, die aktuell und dringend klärungsbedürftig sind. Vote Dein Thema in den Landtag, indem Du einfach jenes Thema anklickst, das Dich am meisten interessiert. Die 3 Anliegen mit den meisten Klicks bringen unsere Abgeordneten Helga Krismer, Emmerich Weiderbauer, Amrita Enzinger und Madeleine Petrovic für Dich in den Landtag.
Wie Deine Themen im NÖ Landtag behandelt werden, siehst du am Sitzungstag in der rechten Spalte.

​Du bist Niederösterreich – also sei auch Teil des niederösterreichischen Parlaments!

​Jetzt entscheidest Du!